die übersicht
 

 

 

 

Paronis Bio-Frühlingsblütenhonig

 

Marco Paroni nimmt den Honig nie aus dem Brutraum der Völker. Diesen Honig überlässt er den Bienen, damit das Volk sich optimal mit eigenem Futter versorgen kann. Dies ist wichtig für deren Vitalität und Gesundheit. Der Honig wird nur aus den unbebrüteten Honigwaben geerntet. Und er wird nach dem Schleudern zum Abfüllen anders als in vielen Imkereien niemals künstlich erhitzt. Die Hitze würde einen Grossteil der über 400 nachgewiesenen Inhaltsstoffe im Honig zerstören.

 

Der von Marco Paroni mit grosser Sorgfalt gewonnene Blütenhonig wird von den Bienen im Frühling als Nektar aus den Blüten des Schwarz- und Weissdorns, der Kirschen, Äpfel, des Löwenzahn und des Raps eingesammelt und in den selbst gebauten Wachswaben eingelagert und zu Honig verarbeitet.

 

Der Frühlingsblütenhonig ist der absolute Liebling der Kinder: mild, süss und fein auf der Zunge. Sein Aroma bleibt, anders bei anderen Honigsorten, fast immer gleich. Er wird von den Bienen aus der Frühlingsblüte gewonnen.

 

Der Bio-Frühlingsblütenhonig suissebio von Paroni kostet im Glas zu 250 g im Online-Hofladen wie im Fach- und Biofachhandel Fr. 11.50, das Glas zu 500 g Fr. 18.50. Bei Online-Bestellungen kommen die Versandspesen dazu. Klicken Sie hier zum Bestelltalon.

 

 

 

 
 
 
 

 

Link Facebook