die übersicht
 

 

 

 

Paronis Bio-Bergblütenhonig

 

Je nach Witterung, Wetter, Jahr und Tracht wandert Paroni mit seinen Völkern in andere Landesteile: ins Berner Oberland, wo er aufgewachsen ist und das Imkern gelernt hat, in die Freiburger Alpen oder ins Tessin, die Heimat seiner Vorfahren.

 

Hier wie dort locken andere Vegetationen, die andere Honigsorten mit sich bringen. Aber auch der Honig aus den Standorten rund um Heimenhausen ist je nach Jahreszeit genauso neu und anders, wie der Lauf des Klimas und des Wetters. Nicht immer blühen im Frühling oder Sommer die gleichen Pflanzen gleich lang und in gleich wiederkehrender Reihenfolge.

 

Paronis Bio-Bergblütenhonig von Standorten im Berner Oberland und den Freiburger Alpen ist sehr aromatisch. Sein Aroma variiert je nach Flora von Jahr zu Jahr. Mal ist es weich und mild, mal eher stark und herzhaft. Auch die Konsistenz ist von Jahrgang zu Jahrgang verschieden.

 

Der Bio-Bergblütenhonig suissebio von Paroni kostet im Glas zu
250 g im Online-Hofladen wie im Fach- und Biofachhandel Fr. 11.50, das Glas zu 500 g Fr. 18.50. Bei Online-Bestellungen kommen die Versandspesen dazu. Klicken Sie hier zum Bestelltalon
.

 

 

 

 
 
 
 

 

Link Facebook