die übersicht
 

 

 

 

Paronis Bio-Sommerhonig

 

Marco Paroni hat ja schon aus vielen seiner Honigtöpfe zufrieden gekostet. Jahrgang für Jahrgang. Aber beim neuen Sommerhonig leuchten seine Augen, als wäre es das erste Mal. Er ist vom reichen Aroma entzückt. Einen solchen Honig gebe es wohl kaum anderswo in der Schweiz, ist er überzeugt. Solche Begeisterung und Behauptung will bei ihm als selbstkritischen Geist etwas heissen.


Das liege halt am wunderbaren Standort hier in Heimenhausen, gibt der Imker das Kompliment gleich an die Natur weiter. An die Wälder und deren einzigartige Waldflora rundherum. Da stehen nicht nur Weiss- und Rottannen, sondern auch viele Laubbäume – Linden, Ahorn, wilde Kirschen. Im Unterholz blühen Brombeeren und Himbeeren. Entsprechend reich an Aromen und Vielfalt ist der Nektar, den Paronis Bienen in die Waben fliegen – und dort zu Paronis Sommerhonig reifen lassen.


Der Bio-Sommerhonig suissebio von Paroni kostet im Glas zu
250 g im Online-Hofladen wie im Fach- und Biofachhandel Fr. 11.50, das Glas zu 500 g Fr. 18.50. Bei Online-Bestellungen kommen die Versandspesen dazu. Klicken Sie hier zum Bestelltalon
.

 

 

 

 
 
 
 

 

Link Facebook